Dienstag, 24. Februar 2015

Verwendung des beduckten Stoffes

Etui für unterwegs

Da ich immer ein Skizzenbuch und einige Stifte in meiner Tasche mit mir führe, kam mir die Idee zu diesem Etui für unterwegs.
Bisher hatte ich meine Stifte in einer rosafarbenden Lind - Pralinendose, welche ich einmal geschenkt bekam. Auch schön, aber meinen Tuschkasten konnte ich darin nicht unterbringen.
In meinem Prototyp, habe ich ihm als ersten einen Platz eingerichtet, und die restliche Stofflänge für die Stifte verwendet. Der Pinselstift, welcher mit Wasser befüllt werden kann, braucht ein bisschen mehr Platz als die restlichen Stifte.
In der Weiterentwicklung werde ich noch Plätze für Anspitzer und Radiergummi einrichten.

Für die Innentasche hatte ich nochmals Stoff mit meinem Stempel aus der letzten Post bedruckt, und noch einen "Punktestempel" natürlich auch aus Moosgummi, dazugenommen.
Hier das Ergebnis:






Ich unterrichte in einem Workshop zum Thema "Moosgummi-Stempeldruck auf Textil und Papier" im März 2015 auf der Creativa in Dortmund!
Info`s unter:
http://www.westfalenhallen.de/messen/creativa/1470.php
Ich freue mich einige von Euch dort zu treffen!

Keine Kommentare:

Kommentar posten