Donnerstag, 19. Dezember 2013


 Adventskalender Tag 19

Weihnachtpost...jetzt aber los!!


Zuerst habe ich einen weißen Stoff mit verdünnter Acrylfarbe bemalt, trocknen.
Danach mit verschieden dicken, schwarzen, wasserfesten Stiften gute Wünsche aufgeschrieben, dabei den Stoff immer wieder drehen.

 Als nächste Schicht kommt Monoprint mit Acrylfarben.

Farben auf eine durchsichtige Folie, oder Tüte auftragen, Muster hineinmalen, umdrehen, auf den Stoff legen, und mit einer Rolle abrollen, trocknen.



 Zum Schluss Goldfarbe mit Schablone aufbringen, trocknen.




Papierkarten mit Wasserfarbe locker bemalen, trocknen.
Den vorbereiteten Stoff und verschiedene Chiffonstoffe in Stücke schneiden, auf die Papierkarten aufnähen. Akzente mit Glitzerfarbe setzten, tocknen.
Rückseite mit persönlichen Grußworten beschreiben!





Kommentare:

  1. OOoohh Die Karten sind ja wunderwunderschöööön,und mal so ganz anders,gefallen mir suupergut,auch das werde ich unbdingt mal probieren.
    Du hast soo schöne ideen,die mich so richtig verzaubern,dankeschöön für die tolle inspiration.

    Schönes weihanchtsfest :-)

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Die weissen Blumen in Gesso oder Acryl?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Simone,
    ich habe weiße Acrylfarbe verwendet.
    Viel Spaß!

    AntwortenLöschen