Dienstag, 9. Dezember 2014

DIY-Geschenkidee

Wer es noch nicht weiß: DIY steht für DO IT YOURSELF
Früher sagten wir: selbstgemacht... scheint aus der Mode zu sein!

Heute also spricht man bzw. eher Frau vom DIY Projekten.

Ich habe heute aus einem groben Leinenstoff, welchen ich schon vor einiger Zeit mit Rosenblättern und Eukalyptusblättern gefärbt hatte, - einem so genannten Eco-Print - eine kleine Kosmetiktasche genäht,
... und schon verschenkt!!

Ihr braucht:

- einen Schnitt , meiner bestand aus nur einem Teil
Schnitte für Täschchen dieser Art gibt es ja zur Zeit massenhaft in Zeitschriften, Büchern oder Online.

- Stoff für die Außenseite
- Stoff für das Futter
- aufbügelbares Vlies als Einlage
- einen Reißverschluss
- Nähgarn

Hier mein Beispiel:

 Stoff, Futterstoff, Reißverschluss, Näh-und Quiltgarn
 Zuschnitte, das Vlies ist auf den Oberstoff gebügelt- hier nicht zu sehen-

 vor der weiteren Verarbeitung habe ich mit ein wenig Maschinenquilten einige Blätter umrandet, und lose Sternchen verteilt auf den Stoff genäht
 Da mein Reißverschluss nicht die benötigte Länge hatte, habe ich Ihn mit einem passenden Stoff verlängert. Wenn man an dieser Stelle kontrastreiche Stoffe verwendet, erhält man noch einen besonderen Akzent!

 Fertig!!





1 Kommentar:


  1. Mir gefällt Dein Ecoprint und er passt wunderbar zu dem kleinen Täschchen.
    LG Maren

    AntwortenLöschen