Montag, 3. November 2014

31.10 und 01.11.2014 
Oasen-Tage im Paulus- Kirchenzentrum in Burgdorf

Am vergangenen Freitag und Samstag fanden im Paulus-Kirchenzentrum in Burgdorf die ersten Oasen-Tage statt.
An den Vormittagen beschäftigte sich die 11 Teilnehmer starke Gruppe, unter Leitung von den Pastoren Susanne und Matthias Paul inhaltlich mit Bibeltexten, und stellten einen persönlichen Bezug zum Thema her.
Nach einem wunderbaren Mittagessen, zu dem auch ich eingeladen war, begann meine Arbeit, den kreativen Teil dieser Tage zu gestalten.
Wir verwendeten verschiedenen Techniken um eine Vielzahl von Buntpapieren herzustellen.
Am zweiten Tag wurden diese weiter gestaltet und anschließend daraus wunderschöne, bunte, individuelle Bücher gebunden.
Auch während des kreativen Arbeitens geb es Zeiten die Texte und Gedanken vom Vormittag auf das Papier bzw. in das Buch einzutragen, so das inhaltliche und kreative Arbeit an diesem Punkt zusammenflossen.
Es war eine sehr fröhliche und aufgeschlossenen Gruppe, welche mit großem Elan meine Anleitungen aufgenommen, und viele eigene Ideen mit eingebracht hat. 
Es hat mir viel Freude bereitet mit ihnen zu arbeiten.
Vielen Dank an Marlene, welche die Pastoren für diese Idee begeistern konnte, und so die Oasen-Tage mit ihnen gemeinsam in ihrer Gemeinde ins Leben gebracht hat.

Hier einige Bilder von den Oasen-Tagen :

 nach schwarz-weiß kam bunt





 alles muss trocknen
und dann ging es los
 die Buchseiten werden zusammengestellt und geschmückt




 und Gedanken werden festgehalten
vor dem Buchbinden müssen alle Seiten noch einmal ausgerichtet werden



Kommentare:

  1. Das sieht toll aus! Eine tolle Sache, so Gemeinde-Arbeit zu machen!!!

    AntwortenLöschen