Sonntag, 1. Dezember 2013

Eröffnung Adventskalender

Schönen ersten Advent-Dezember-Tag für Alle.

Nachdem mein zweiter Onlinekurs nun angelaufen ist, und sich auch wieder einige neue Teilnehmerinnen einfanden, hatte ich die Idee, hier auf meinem blog einen Adventkalender für alle Interessierten einzurichten.
Mixed Media Projekte, Schrift und Farbe, Anregungen zum Nacharbeiten, oder einfach nur zum Ansehen.
Die Tage werden immer noch kürzer, der goldene Herbst ist endgültig vorbei.
Zeit für Innenschau, Raum für die Entstehung neuer Ideen, welche sich so langsam in dieser Zeit entwickeln, um dann im Frühjahr aufzukeimen, und dann in Laufe des Jahres ihre Gestalt anzunehmen.
Ich wollte zu Beginn meiner Adventskalenderidee ein neues Journal beginnen, und wählte dafür, ein für mich, ungewöhnlich kleines Format. Schon nach der ersten Seite merkte ich, dass dieses Format mich zu sehr beengte, um allen Ideen für dieses Projekt den Raum zu geben, den es brauchte. Also beschloss ich es einfach in ein Sammelbuch für Lyrisches umzuwandeln, und werde so im Laufe der Zeit, nicht nur der Adventszeit,  diese " lyrisch-bunten Seiten entstehen lassen.
Ich habe ein Gedicht gewählt für diesen ersten Tag.
Was bedeutet Adventszeit für Euch?
Was verbindet Ihr mit dieser Zeit der so genannten " Besinnlichkeit"?
Habt ihr ein Gedicht, einen Spruch, ein Satzfragment, welches dies ausdrückt?
Schreibt und malt in Euer Art Journal!
Hier mein erster Tag:

 A5 Format Collage Umschlag
Wasserfarben über Gesso
 
 Das Gedicht heißt " Wenn es doch nur einmal so ganz stille wäre" von R.M.Rilke



Kommentare:

  1. wunderschön!

    Die Zeit heilt
    Kleine und grosse Herzen öffnen sich ganz weit,
    wir wissen, dass die Zeit uns heilt.


    ein Gedicht von (© Monika Minder)


    eine schöne Adventzeit - ich lese Deinen Blog so gern.. Deine tollen Collagen und Mixed Media Werke machen ganz viel Freude!
    Dir auch eine superschöne Adventzeit!

    meine Blogs:
    FROEBELSTERNCHEN

    ART-JOURNAL-JOURNEY-CHALLENGE

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susi, vielen Dank für Deinen Kommentar!
    Kreativ-besinnliche Zeit für Dich.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen