Dienstag, 3. Dezember 2013

Adventskalender Tag 3



Heute morgen wollte ich schon diese Post einstellen, aber leider war das Internet hier auf dem Dorf mal wieder gestört.
Also nun.... mein Engel!!

Ich habe eine alte Buchseite geknüddelt, wieder geglättet, mit Wasserfarben bemalt, und goldener Schrift versehen.

Für den Engelkörper habe ich Papier aus meinem Fundus benutzt.
Ich hatte einmal beide Seiten mit verschiedenen Acrylfarben bemalt.

Körperform aufmalen, ausschneiden.
Kopf, Hände und Füße aufmalen, ausschneiden.
 Saum vom Kleid mit Perlen besticken
 Eigentlich sollten weiße Federn die Flügel sein...
 ...ich fand dann pinkfarbene spannender!
Kopfform mit Gesso grundieren, trocknen, Gesicht und Haare malen
 Die einzelnen Teile auf dem Blatt platzieren und festkleben
 Ich habe dann das fertige Blatt auf einen festen Karton geklebt, und noch ein Passpartout hinzugefügt.
Fertig zum aufhängen!!

2 Kommentare: