Montag, 9. Dezember 2013

Adventskalender Tag 10

Collage-Schachteln Teil 1

Schöne Dinge verschenken... auch in schöner Verpackung, welche wiederverwendet werden kann!!
Für diese schönen Collage-Schachteln benötigt Ihr:

- verschiedene Papiere, auch aus Zeitschriften oder Geschenkpapier
- Kleber, z.B. "Art Potch", oder Serviettenkleber, Tapetenkleister, Klebestift
- Schere, Pinsel, Unterlage zum Schutz
- verschiedene Kartons und Schachteln, z.B. Schuhkartons, Seifenschachteln, Pralinenschachteln...

Zur Vorbereitung die Papiere in unterschiedlich große Stücke schneiden, etwas Kleber auf einen Pappteller oder in ein altes flaches Glas geben.

Die Kartons und Schachteln komplett mit den Papierstückchen bekleben.

Trocknen lassen.




Ein besonderes Highlight ist die weitere Verwendung von Gold!!!
Goldfarbe über eine Schablone tupfen, oder mit der Embossingtechnik Goldpulver aufschmelzen.



3 Kommentare:

  1. die Schachteln sehen fabelhaft aus... aber ich glaub das liegt auch an Deinen speziell schönen eigenen Designerpapieren!

    wunderbare Idee - danke !

    AntwortenLöschen
  2. Danke Susi für Deinen Kommentar.
    Viele von meinen verwendeten Papieren sind Kopien meiner eigenen Arbeiten.
    Versuch es auch einmal damit, dann bekommen Deine Schachteln noch eine ganz besondere persönliche Note. Viel Spaß dabei!!

    AntwortenLöschen
  3. Oooh Ja,ich finde deine schachteln auch große klasse und deine selbst Designten Papiere sind wunderschön,toll finde ich auch das gold dazu,das hat so einen edlen Touch,wunderbar.
    ich glaube das sollte ich auch mal probieren.
    schöne idee-danke!

    AntwortenLöschen