Donnerstag, 18. Oktober 2012

G wie glücklich und Geburtstag

Zu meinem Geburtstag habe ich mir einen freien Tag von meiner ergotherapeutischen Arbeit eingerichtet.
So konnte ich heute morgen um 7.00 Uhr schon viele Wörter mit dem Buchsteben G finden und aufschreiben.
Der Buchstabe G... dazu fiel mir schon gestern Abend der Satz von Hermann Hesse ein..." Glücklich ist, wer lieben kann..."

Ich interpretiere dieses " zu  lieben ", als die Fähigkeit sich begeistern zu können, Leidenschaften zu entwickeln, für mich zum Beispiel: das kreative Arbeiten, Bücher, Ornamente, Stoffe, Blumen, Yoga, reisen, Antikes, Buchstaben, Gold und Rosa, Motorrad fahren, Workshops, der Wald vor der Tür...

Die Fähigkeit immer wieder Neues zu entdecken, auch alt Vertrautes wieder in neuem Licht zu sehen, Alltägliches bewusst wahrzunehmen, oder auch in einen anderen Kontext zu setzten, sich von vermeintlichen Misserfolgen nicht ausbremsen lassen, immer wieder neue Inspiration finden...
sprich: neugierig zu bleiben auf das Leben.
 
Ich fühle mich sehr reich beschenkt, dieses Lieben leben, und mit Anderen teilen zu können.
Allen einen spannenden Tag mit herzallerliebsten Grüßen

Sandra



1 Kommentar:

  1. Neugierig zu bleiben auf das Leben, das gefällt mir gut! Ich finde das G sehr schön! Die Muster am Rand gefallen mir so gut, sind die auch selbst kreiert?
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen