Dienstag, 1. April 2014

Keine Lyrik am Freitag

Hallo alle Zusammen, morgen fahre ich nach Drübeck, um dort bei dem Workshop

" Seelengärtlein- ein geistlichen Frühbeet anlegen"

mit zu wirken.
Da ich diesbezüglich bis Sonntag unterwegs bin, gibt es also keine Lyrik am kommenden Freitag.

Doch hier eine andere Anregung :

In meiner Arbeit als Ergotherapeutin in der Psychiatrie suche ich immer nach Möglichkeiten der kreativen Ausdrucksmöglichkeiten, ohne die Teilnehmer durch zu freie Aufgabenstellungen zu überfordern.

So fiel mir letztens ein schönes Buch in die Hände, welches ich erwarb, und sofort einsetzte.
Ich kopierte Bilder, meine Teilnehmer konnten sich eins auswählen, gegebenenfalls noch in kleinere Teile schneiden, und anschließend auf ein großes Blatt weißes Papier kleben.
Mit schwarzen Stiften konnte das Muster nach eigenen Ideen weitergeführt werden.
Anschließend kam die Farbe dazu.
Es entstanden wunderbare und sehr unterschiedliche Ergebnisse.

Hier ein kleiner Einblick:


 Aus dem o.a. Buch sind die nachfolgenden Vorlagen entnommen

Oben = Vorher- Unten =Nachher



 Man muss manchmal schon genau hinschauen, um zu sehen, wo die Kopie aufhört...




 eine freie Arbeit im Anschluss entstanden

Diese Idee kann natürlich mit vielen anderen Schwarz-Weiß-Kopien, auch von eigenen Doodelentwürfen, ausgeführt werden.
Eine wunderschöne, sonnige Woche für Euch.

Live artfully!

Herzlichst Sandra



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen