Montag, 30. Juni 2014

Textile Art Berlin 2014

Gestern sind wir spontan zur Textile Art nach Berlin gefahren.
Während ich ausgiebig Alles betrachten konnte, ist Ulf mit den Mädels ins Technikmuseum gegangen.
So hatten wir alle ein paar interessante Stunden.

Interessant und neu waren die Ausstellungen der weben+. Organisiert von Inge und Michael Seelig, welche mit sehr ausführlichen und breit gefächerten Ausstellungen  das " Wie und Was" des Webens anhand von Semesterarbeiten der Weberklassen , welche in Kukate eine berufsbegleitende Ausbildung im Weberhandwerk absolvieren, vorstellten. Ergänzende Ausstellungen gaben eine umfassenden Einblick in dieses alte Handwerk.

Besonders haben mir die Collagen-Arbeiten von Monika Schiwy-Jessen gefallen!!!

Und natürlich habe ich auch Anne und Burkhardt Lange in ihrem Raum Nr.130 besucht.
Anne hatte gerade erfolgreich ihren Workshop "Indisch drucken und buchbinden" beendet, und so konnten wir ein bisschen erzählen.
Ihre Freundin Ayla aus Konya, war auch mit einen Stand vertreten. Dieser war bestückt mit eigenen Stickereien, und Arbeiten ihrer Studentinnen. Eine wunderbare Ergänzung zu Annes umpfangreicher Ausstellung ihrer Arbeiten rund um das freie Sticken.
Annes Tochter hat ein Photo von uns gemacht:

wir hatten Spaß - von li. nach re. Ayla, Anne, Sandra


Nach vier Stunden kam dann meine Familie, und wir sind mehr zufällig noch auf dem alljährlichen Sommerfest in der Bergmannstraße gelandet.
Vor der Rückreise eine kleine Stärkung!

alle machen ein etwas verkrampftes "Photogesicht" :-)
Ulf muss auch mit auf das Bild

Rundherum ein schöner Sonntagsausflug!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen