Montag, 23. Juni 2014

Mit dem Motorrad nach Dresden

Am Freitag um 13.15 Uhr waren wir mit dem Motorrad nach Dresden zum Moto Morini Jahrestreffen gestartet.

 Vor dem Start hatte Ulf einen fast gerissenen Kupplungzug bei meiner Morini entdeckt, und noch schnell einen  neuen eingebaut!!

Natürlich sind wir nur Landstraße gefahren, und nach 7 Stunden und etlichen Umleitungen, froh und trocken auf dem Gelände, - einem Ferien-und, Schulklassenausflugsareal - am Rande von Dresden, angekommen. Während bei den meisten Treffen gezeltet wird, hatten wir dieses Jahr den Luxus uns in eine der vielen " Nurdachhütten" einzumieten. Toll!!!



Während Einige am Samstag zu einer Ausfahrt unterwegs waren, sind wir nach Dresden hinein gefahren, und haben ein wenig Kultur genossen.

Unter anderem sind wir auf den Turm der neu errichteten Frauenkirche gestiegen und konnten eine herrliche Aussicht genießen. Danach hatten wir noch das Glück die vorletzten Plätze in einer Führung durch die Semper Oper zu bekommen. Sehr beeindruckend!!!


 Blick von dem Turm der Frauenkirche


Freude in Dresden

Wieder zurück auf dem Lagerplatz gab es natürlich ausführliches Motorräder betrachten, fachsimpeln über Umbauten u.s.w., grillen, Fußball schauen, und Gespräche über Persönliches am Lagenfeuer bis spät in die Nacht.

Am Sonntag nach dem Frühstück sind wir wieder Richtung "Zuhause" aufgebrochen.
Da die meisten Tische und Bänke über Nacht naß geworden waren, haben wir etwas improvisiert :-)

Diesmal sind wir eine andere Überlandstrecke gefahren, und haben einige " Schlenker" vorgenommen, um den Regen zu umfahren, welcher sich immer wieder in Form von dunklen Wolken, und ein paar Tropfen angekündigt hat. Es war sehr windig, und wir hatten den Eindruck, wir würden uns in der Nähe vom Meer befinden. Zum Teil recht anstrengend zu fahren.


Am Nachmittag erschöpft aber glücklich wieder daheim!
Es war eine schöne gemeinsame Zeit, interessante Eindrücke und toll mal wieder so lange am Stück Motorrrad gefahren zu sein!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen