Sonntag, 20. Januar 2013

Schneespaziergang

Da die PC-Arbeit gerade meine ganze Aufmerksamkeit erfordert, komme ich nur hin und wieder kurz zum Experimentieren , hier z.B. Ornamente und Muster auf braunem Papier...



 Heute haben wir alle einen ausgedehnten Waldspaziergang im Schnee gemacht, und ich habe ein paar Inspirationen für neue Journaleintragungen aufgenommen.

 "Feenhaar unterm Schnee"
Der Schnee macht die Welt immer ein wenig leiser, und ich werde hin- und wieder dann so schön melancholisch. Ich bekomme dann immer Lust Gedichte zu lesen, denn das entschleunigt mich etwas. Herrlich...

Wenn der Schnee auf Wald und Gärten fällt,
Ist es nur ein leichtes Ruhedach,
Unter dem ermüdet diese Welt,
Eine Weile schläft. Bald wird sie wach.
...

Hermann Hesse


1 Kommentar:

  1. Das Feenhaar ist wirklich entzückend. Ich habe in meinem Garten festgestellt, dass es sich im Laufe des Winters grünlich färbt. Vielleicht ist es ja nur bei meiner Sorte so?
    Das Gedicht gefällt mir sehr gut, deutet schon auf den Frühling hin. :-)
    Liebe Grüße an alle!
    Sabine

    AntwortenLöschen